spring: 1969

schon kurios wie man so aufwachsen kann am übergang von schwarz-weiß zu farbe und nicht etwa abgewinkelter arm in die hüfte gestemmt die schulter nach vorne zur seite gedreht wie es sich gehört und wie man das eben zu wissen hat von kindesbeinen an nein fotos mit kniescheiben frontal ein verbrechen die perspektive aus heutiger sicht und auch in der jugend ist es nicht besser geworden denn da wo ich herkomme gab es nur schandamarie und keine style-polizei hätte es likes gegeben was wäre bloß aus den schulterpolstern geworden? 

 

done this - been there

irgendwie wird doch immer aus allem etwas und auch aus jedem und jeder am besten man macht sich mal auf den weg und weil ich immer gefragt werde wie das mit dem schreiben begann es war ein sehr langer anlauf dazwischen lagen jahrzehnte berufe und reisen die längste zeit war ich als achtung sperriges wort projektassistentin im internationalen papierhandel mit sitz in wien und london tätig einige zeit als mitarbeiterin der dresdner bank in südafrika seit 2004 betreibe ich eine praxis für japanische gesundheitstherapien mittlerweile in sehr reduziertem ausmaß

 

als hintergrundbild dieses lebens wählen sie ein design die liebe zur kunst malerei das texten und satzbauen im kopf silbenzählen hineingeschlungen in alle büros und berufe und irgendwann muss man etwas verändern spätestens dann wenn es ohne das schreiben gar nicht mehr geht

 



sprang: 2018

also das wagnis der absprung in den literaturdschungel den ersten roman in der hand und dann die liane losgelassen eine kletterpflanze wenn ich so nachdenke oder mauerkatzen wachsen auch aus mischböden heraus

today ...

mit einem anlauf und einem absprung ist noch lange keine meisterschaft gewonnen aber mittlerweile gibt es einen zweiten roman und andere publikationen klicken sie auf schreiben ich bin mitglied der GAV Grazer Autorinnen Autorenversammlung und im Podium Literaturkreis und feiner vorausblick auf märz 2022 abschluss der ausbildung zur schreibpädagogin beim bös berufsverband österreichsicher schriftstellerinnen und schriftsteller die reise geht weiter